Internationaler Handelsvertreterkongress 2023 in Berlin

Am 19. Mai 2023 findet der internationale Handelsvertreterkongress in Berlin statt

Ausrichter der Konferenz ist die IUCAB und Anlass dieser Konferenz ist das 70-jährige Bestehen der IUCAB, das wir 2023 werden feiern können. Die IUCAB ist das Sprachrohr der europäischen Handelsvertreter*innenverbände bei der EU.

Der eigentliche Kongress, an dem Handelsvertreter*innen aus ganz Europa teilnehmen werden, wird von 09:00 bis 16:30 Uhr im Haus des Handels und der Dienstleistung in Berlin stattfinden. Dort, wo auch der CDH-Bundesverband seinen Sitz hat. Geplant sind mehrere Vorträge zu Handelsvertreter*innen überall auf der Welt interessierenden Themen. Das genaue Programm wird derzeit noch gestaltet und wird im Frühjahr an dieser Stelle dargestellt werden.

Von 17:00 bis 18:00 Uhr folgt dann eine Führung durch das Humbold-Forum - besser bekannt als wieder aufgebautes Berliner Schloss in Berlin Mitte - für die Teilnehmer*innen des Kongresses geben. Und ab 20:00 Uhr folgt dann ein Gala-Dinner im Restaurant "Sphere", dem sich drehenden Restaurant im Berliner Fernsehturm.

Wer am Vormittag des 20. Mai 2023 noch in der Stadt sein wird, kann an einer Besichtigung des Reichstages teilnehmen.

Während der gesamten Zeit besteht die Gelegenheit zum Austausch mit KollegInnen aus Deutschland und ganz Europa. Konferenzsprache ist Englisch

Der Kongress 2023 in Berlin setzt eine Reihe internationaler Kongresse der IUCAB fort: Der erste internationale IUCAB-Kongress wurde 1962 von unserer CDH organisiert und veranstaltet, und an den Erfolg dieses ersten Kongresses knüpften in den folgenden Jahren internationale Kongresse in Paris (1963), London (1965), Rom (1967), Tel Aviv (1969), Kopenhagen (1973), San Francisco (1976), Amsterdam (1979), Wien (1984 und 2003), Marrakesch (2011) und zuletzt 2015 in Warschau an.

Seien Sie am 19. Mai 2023 dabei, wenn diese Reihe der internationalen IUCAB-Kongresse in Anknüpfung an den ersten Kongress 1962 nach 61 Jahren wieder in Deutschland stattfindet.

Das genaue Programm und die Anmeldeunterlagen werden wir allen CDH-Mitgliedern im Frühjahr 2023 zukommen lassen. Halten Sie sich aber schon heute den Termin frei!

Link: https://www.cdhimnorden.de/mediathek/kurzmeldungen/lesen/article/internationaler-handelsvertreterkongress-2023-wird-in-berlin-stattfinden.html