HANDELSVERTRETER FÜR KATHODISCHEN KORROSIONSSCHUTZ (M/W/D)

ID: 34999

Das französische Unternehmen JDechaume, Hersteller von Industrieausrüstungen für den kathodischen Korrosionsschutz, sucht Handelsvertreter:in

Contact

You would like to contact the manufacturer and apply for the agency offer? Then please verify now.

1) Unternehmensbeschreibung

Französisches Unternehmen aus der Region Iles-de-France:

Das Unternehmen ist ein Hersteller von Material für den kathodischen Korrosionsschutz. Die Firma hat 18 Mitarbeiter. Sie entwerfen, fertigen und vermarkten Industrieausrüstung in Frankreich im Bereich Energiewirtschaft (Gas, Öl, Transport von Strom, Nuklear) und Wasserwirtschaft, mit Projekten im Bereich Offshore und Beton.

JDechaume ist als Hersteller von elektrischen Geräten für den kathodischen Korrosionsschutz (Gleichrichter, Drainage- und Entnahmeschränke, Elektroden, Korrosionsindikatoren, Anoden usw.) bekannt, vor allem für die hohe Qualität ihrer Produkte, sowie für ihre Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen entsprechend den Bedürfnissen ihrer Kunden anzubieten. JDchaume hat „ECHO“ hergestellt, welches ein Fernüberwachungs- und Fernsteuerungssystem für den kathodischen Korrosionsschutz ist. Mit der baldigen Markteinführung des gesteuerten Gleichrichters „Arc“ wird JDechaume die Fernüberwachung und das Fernsteuerungssystem ergänzen.

Das Unternehmen hat ein Planungsbüro und eine Produktionswerkstatt, um innovative und personalisierte technische Lösungen für alle Kunden anzubieten.

Die verschiedenen Innovationen von JDchaume ermöglichen es dem Unternehmen, Projekte mit z.B. EDF oder GRTGas aufzubauen.

Das Unternehmen bietet einen qualitativ hochwertigen Service von der Planung bis zur Inbetriebnahme sowie einen Kundendienst und Wartungsservice, um die optimale Leistung ihrer Geräte über einen langen Zeitraum zu gewährleisten.

2) Beschreibung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Marktuntersuchung:

Der/die Handelsvertreter:in muss nach neuen potenziellen Kunden und Partnern suchen, die an den Produkten des französischen Unternehmens interessiert sein könnten. Er/Sie muss daher bei deutschen Kunden und Partnern für die Produkte werben, um deren Bedarf zu ermitteln.

  • Kundenportfoliomanagement:

Nach der Marktuntersuchung und der Identifizierung von potenziellen Kunden muss der/die Handelsvertreter:in das Kundenportfolio verwalten. Das heißt, er/sie muss in der Lage sein, den Bedarf der Unternehmen zu erfassen und erklären, wie JDchaume darauf antwortet. Dabei wird er/sie von der Entwicklungsabteilung sowie von technischen Vertriebsmitarbeitern aus Frankreich unterstützt.

  • Verkaufsverhandlungen: 

Der/die Handelsvertreter:in muss mit den Kunden verhandeln, um Verkäufe abzuschließen. Er/Sie muss in der Lage sein, die Verkaufsbedingungen nach den von der kaufmännischen Leitung von JDechaume festgelegten Kriterien umzusetzen.

  • Verkäufe verfolgen: 

Nach dem Verkauf muss der/die Handelsvertreter:in die Bestellung und die Lieferung des Materials verfolgen. Die Kundenzufriedenheit muss ebenfalls gewährleistet werden.

  • Reporting: 

Der/Die Handelsvertreter:in muss die Geschäftsführung u.a. über die getätigten Verkäufe, die kontaktierten Kunden, laufende Projekte, den Marktbedarf informieren. Das Reporting ist notwendig, um Entscheidungen im Hinblick auf die Strategie für den deutschen Markt zu treffen.

3) Zielgruppe und Klientel

Das Hauptziel ist, Kunden im Bereich der Energiewirtschaft und der Wasserwirtschaft zu kontaktieren, bzw. Kunden, die Korrosionsschutz brauchen bzw. ihn installieren.

Das Profil der Kunden ist:

  • Energietransporteure (Öl, Gas, Strom)
  • Planungsbüros
  • Installateure von kathodischem Korrosionsschutz
  • Distributor/Lieferanten/Händler

Das französische Unternehmen sucht einen/eine Handelsvertreter:in, der/die in der Lage ist, die Besonderheiten des Marktes zu verstehen und die sich bietenden Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. 

4) Profil und Fähigkeiten

  • Kenntnisse vom deutschen Markt:

Der/die Handelsvertreter:in muss gute Kenntnisse vom deutschen Markt in den jeweiligen geografischen Tätigkeitsbereichen haben: Markttendenzen, Kundenbedarf, Stärken und Schwächen der Konkurrenz. Es ist wichtig, dass er/sie die Regeln und Vorschriften kennt, die in Deutschland für die Einfuhr ausländischer Produkte gelten.

  • Fähigkeiten im Verkauf:

Der/die Handelsvertreter:in muss die potenziellen Kunden davon überzeugen können, mit dem französischen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Er/Sie muss gute kommunikative Fähigkeiten haben, um die Vorteile der Produkte und die Verkaufsbedingungen zu erklären. Er/Sie muss die Verkaufsbedingungen der französischen Firma und des potenziellen Kunden berücksichtigen.

  • Fähigkeiten der Produkte: 

Es ist vorteilhaft, wenn der/die Handelsvertreter:in gute Kenntnisse im Bereich des kathodischen Korrosionsschutzes hat. Er/Sie wird eine Schulung im Bezug auf die Produkte der französischen Firma erhalten, um den Kunden die Funktionen zu erklären.

  • Proaktiv sein:

Der/Die Handelsvertreter:in muss proaktiv arbeiten und einen Unternehmergeist haben, um neue Kunden zu finden und um Verkäufe in Deutschland zu tätigen. Dies erfordert Ausdauer, Kreativität und die Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden. 

  • Sprachkenntnisse:

Er/Sie muss auf einem muttersprachlichen Niveau Deutsch sprechen. Er/Sie sollte auch in der Lage sein, mit dem französischen Unternehmen auf Englisch zu kommunizieren. Französisch sprechen zu können kann von Vorteil sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

5) Provisionssatz

JDechaume möchte ein erfahrenes Profil einstellen.

Die attraktive Vergütung wird während des Vorstellungsgesprächs festgelegt.

Ein fester Anteil und eine Provision, die sich nach dem Umsatzanteil richtet, werden mit dem Bewerber vereinbart.

6) Produktpalette zum Verkauf

JDechaume stellt Industrieausrüstung für den kathodischen Korrosionsschutz und die „ECHO“ Technologie her, welche ein Fernüberwachungs- und Fernsteuerungssystem für den kathodischen Korrosionsschutz bietet.

Das System „ECHO“ besteht aus einer Kommunikationsbox. Diese Box erfasst Informationen zur Überwachung des kathodischen Schutzes, löst Alarm aus und ermöglicht die Fernsteuerung des Gleichrichters: „Arc“.

Die Konfiguration ist aus der Ferne möglich, ist robust und hat sich bei vielen Kunden bewährt. Es wird in Schaltschränken installiert, die entlang der geschützten Strukturen aufgestellt werden.

Die ECHO-Überwachung wird je nach Wunsch des Kunden in einem 5 Jahres-Abonnement mit monatlicher Kommunikation verkauft. Die Funktionen werden regelmäßig aus der Ferne aktualisiert, um den Entwicklungen gerecht zu werden.

Une image contenant Appareils électroniques, compteur, texte, machine<br /><br />Description générée automatiquement

Nachstehend die Industrieausrüstungen für den kathodischen Korrosionsschutz:

Das System „ECHO“ (Kommunikationsbox). Die Gleichrichter, Generatoren für kathodischen Korrosionsschutz. 

Elektronische Version „Arc“ mit der Fernsteuerung des Systems von „ECHO“ (es wird bald auf den Markt gebracht)

Analoge Version „RH“ ist schon verfügbar.