Hilfe

Allgemeine Fragen

  • Muss ich als Handelsvertreter Mitglied im Handelsvertreter-Verband sein, um handelsvertreter.de nutzen zu können?

    Nein. Sie müssen kein Mitglied sein, um handelsvertreter.de nutzen können. Als Mitglied erhalten Sie allerdings neue Vertretungsangebote bereits 3 Tage vor Online-Veröffentlichung per E-Mail.

  • Welche Leistungen gibt es und was kosten mich diese Leistungen von handelsvertreter.de?

    Als Hersteller können Sie auf handelsvertreter.de Angebote schalten. Die aktuelle Preisliste finden Sie auf der Seite Preise.

  • Wie und Wo registriere ich mich?

    Als Handelsvertreter werden Sie entweder von Ihrem Verband eingetragen oder Sie können sich selbst hier registrieren. Wählen Sie dort [Registrierung als Handelsvertreter].

    Als Hersteller können Sie sich ebenfalls kostenfrei registrieren. Gehen Sie dafür auf die Seite Registrieren und wählen Sie dort [Registrieren als Hersteller].

    Bitte beachten Sie: Nach Ihrer Registrierung müssen Sie Ihren Account aktivieren. Dafür erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Erst nach der Aktivierung Ihres Accounts können Sie die Leistungen von handelsvertreter.de nutzen.

  • Zugangsdaten vergessen

    Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie oben rechts auf Login und dann auf den Link Passwort vergessen? Hier können Sie Ihre Daten erneut anfordern. Sollten Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie bitte zuerst Ihren Benutzernamen an, um dann anschließend mit Hilfe Ihres Benutzernamens das Passwort neu zu vergeben.

  • Wie kann ich bei handelsvertreter.de zahlen?

    Bezahlen können Sie per Lastschrift (Sepa-Mandat), Sofortüberweisung (nur Deutschland), Kreditkarte oder PayPal. Bei der Zahlung arbeiten wir mit 2 Zahlungsanbietern zusammen: Worldpay und PayPal. Beide sind führende Anbieter von ePayment-Lösungen. Das heißt für Sie sichere und zuverlässige Zahlung.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Um Ihre Rechnungen zu erhalten, loggen Sie sich bitte auf handelsvertreter.de ein und klicken Sie dort auf [Meine bestellten Leistungen]. Dort finden Sie eine Aufstellung der im letzten halben Jahr gebuchten Leistungen. Hier können Sie auch Ihre Rechnung herunterladen.

  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

    Für weitere Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Angebote

  • Schaltung eines Angebots

    Wenn Sie Handelsvertreter für den Vertrieb Ihrer Produkte suchen, können Sie auf handelsvertreter.de ein Vertretungsangebot schalten. Klicken Sie dafür in der Navigation auf [Für Unternehmen].

    Wenn Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich jetzt ein. Sind Sie noch nicht registriert, können Sie sich kostenlos als Hersteller registrieren.

    Die Schaltung Ihre Angebots erfolgt jetzt in 5 Schritten:
    > Angebot erstellen
    > Angebot prüfen
    > Angebot in den Warenkorb legen
    > Rechnungsadresse prüfen
    > Kostenpflichtig bestellen

    Wenn Sie das Angebot nicht selbst schalten wollen, übernehmen wir das gerne für Sie: Schaltungsservice.

  • Wo und wie häufig kann ich mein Vertretungsangebot verändern?

    Sie können Ihr Angebot bis zu dreimal verändern. Loggen Sie sich dafür ein und klicken dann auf [Meine bestellten Leistungen]. Hier können Sie bestehende Angebote deaktivieren oder ändern.

  • Kann ich ein altes Angebot erneut schalten?

    Ja. Angebote, die Sie innerhalb der letzten sechs Monate geschalten haben, finden Sie auf der Seite [Meine bestellten Leistungen]. Ältere Angebote werden dort nicht angezeigt. Über das +-Symbol wählen Sie das Angebot aus, dass Sie erneut schalten möchten.

Eintrag in der Handelsvertreter-Verzeichnis

  • Wie kann ich meinen Eintrag im Handelsvertreter-Verzeichnis bearbeiten?

    Als Handelsvertreter können Sie sich auf handelsvertreter.de registrieren und erhalten dann Vertretungsangebote, die zu Ihrem Profil passen, per E-Mail.Sie bekommen einen Überblick über den Markt. Und… Wenn Sie neben Ihrem bestehenden Profil und Portfolio auch für Sie interessante Produktgruppen und Kundenkreise auswählen, erhöhen Sie Ihre Chance auf neue für Sie passende Vertretungen.

    Um Ihren Eintrag im Handelsvertreter-Verzeichnis zu bearbeiten, klicken Sie in der Navigation auf [Für Handelsvertreter] und loggen Sie sich ein. Wählen Sie dann in der Navigation [Basiseintrag pflegen].

  • Wie kann ich meinen Eintrag in der Handelsvertreter-Verzeichnis löschen?

    Wenn Sie nicht mehr in der Handelsvertreter-Verzeichnis gelistet werden wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Verband oder nutzen Sie das Kontaktformular.

  • Ich möchte keine Push-E-Mails mit aktuellen Angeboten von handelsvertreter.de mehr erhalten. Was kann ich tun?

    Loggen Sie sich auf handelsvertreter.de ein. Auf der Seite [Basiseintrag pflegen] können Sie den Push-Service an- und abwählen.

  • Wie kann ich Hersteller aktiv darüber informieren, dass ich eine neue Vertretung suche?

    Loggen Sie sich auf handelsvertreter.de ein. Wählen Sie in der Navigation "Profil/Eintrag pflegen". Dort können Sie unter Zusätzliche Leistungen den Punkt Gesuch auswählen. Hersteller, die ein Angebot schalten, das zu Ihrer Qualifizierung passt, werden nach der Schaltung Ihres Angebots aktiv über Ihr Gesuch informiert.